Mein Name ist Nina und ich bin Mama von zwei Mädchen

(Mai 2012 und Juni 2014).

 

Schon in meiner ersten Schwangerschaft war mir klar, dass ich mein Baby tragen will. Nicht nur, damit ich mein Kleines in meiner Nähe habe, sondern auch aus praktischen Gründen. Auch meine zweite Tochter habe ich von Anfang an getragen. 

Das Tragen macht mir sehr viel Spaß, es hat sich zu einem richtigen Hobby entwickelt. Ich sammle auch Tragetücher und Tragehilfen.

 

Meine positiven Erfahrungen möchte ich gerne an andere Eltern weitergeben.

 

Dazu habe ich mich im Februar 2014 bei der ClauWi® Trageschule zur Trageberaterin ausbilden lassen.

Im Oktober 2015 habe ich an bei den Tragetagen in Wien teilgenommen und sehr viele interessante Vorträge und Workshops besucht.

im Jänner 2016 besuchte ich das Modul 2 der ClauWi® Trageschule und erweiterte damit mein Wissen über das gesunde Babytragen und erlernte noch mehr verschiedene Bindeweisen.

Im Februar 2017 habe ich noch die Module 3 + 4 der ClauWi® Trageschule absolviert und damit meine Ausbildung abgeschlossen.